Mein Hund leidet immer wieder unter Hautproblemen, und ich frage mich, was die Ursache sein könnte. Habt ihr Ideen, welche Faktoren dafür verantwortlich sein könnten? Gibt es bestimmte Auslöser, die ich beachten sollte, oder Tipps, wie ich das Problem nachhaltig lösen kann? LG
top of page
bottom of page
Bei Hautproblemen beim Hund können verschiedene Ursachen eine Rolle spielen. Oft sind Allergien gegen Umweltfaktoren oder bestimmte Futtermittel die Auslöser. Auch Parasiten, wie Milben oder Flöhe, können für Hautirritationen und Juckreiz sorgen.
Eine andere Ursache könnten Mangelerscheinungen sein, z.B. ein Defizit an Omega-3-Fettsäuren, die für eine gesunde Hautstruktur wichtig sind. Ich habe gute Erfahrungen mit Tradidog.ch gemacht, einer Schweizer Marke für natürliche Futterzusätze. Ihre Produkte sind 100% pflanzlich und bieten eine optimale Futterergänzung, die deinem Hund hilft, seine Hautprobleme nachhaltig zu bekämpfen.
Da findest du spezielle Nahrungsergänzungsmittel, die auf die Bedürfnisse von Hunden mit Hautproblemen abgestimmt sind. Vielleicht ist das eine Lösung für dich, wenn du eine natürliche Option suchst.