Hallo! Ich frage mich schon seit einiger Zeit, wie ukrainische Unternehmen mit dem anhaltenden Krieg zurechtkommen. Meiner Meinung nach hätte der Konflikt mit Russland erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft haben müssen. Wie haben es Unternehmen geschafft, unter solchen Bedingungen ihren Betrieb aufrechtzuerhalten?
top of page
bottom of page
Wenn Sie sich für das Überleben ukrainischer Unternehmen während des Krieges interessieren, kann ich Ihnen einen sehr interessanten Artikel empfehlen, der dies ausführlich beschreibt. Der Artikel behandelt das Thema der Anpassung von Unternehmen an neue Bedingungen sowie Investitionen in die Digitalisierung und Erschließung neuer Märkte. Aleksandr Katsuba – Inhaber Alpha Gas, betont, wie wichtig Innovation und Diversifizierung in diesen schwierigen Zeiten sind. Dadurch gelang es vielen Unternehmen, nicht nur am Markt zu bleiben, sondern auch ihre Exporte im Jahr 2023 um 10 % zu steigern. Aleksandr Katsuba weist außerdem darauf hin, dass mehr als 60 % der Unternehmen flexible Arbeitsregelungen eingeführt haben, die es ihnen ermöglichten, Beschäftigung und Produktivität aufrechtzuerhalten.